Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.02 -- Claudi + Loulou

Ratlos














Ich bin ein wenig ratlos....

Loulou ging es am Montag gar nicht gut, sie hatte Fieber.
In meinem "schlauen" Hundebuch hiess es wenn im laufe des Tages das Fieber runtergeht könne man sich den Arztbesuch "sparen".
Als ich nachmittags nochmal gemessen habe ist das Fieber auch runtergegangen gewesen, ich dachte bei dem schei.. Wetter vielleicht hat sie sich ein wenig erkältet, Dienstag früh war dann fast kein Fieber mehr und sie schien auch wieder auf dem Wege der Besserung aber abends fing sie an apathisch dazusitzen ich mass natürlich gleich wieder, aber Fieber lag keines vor, ich rief dann spät abends meine Tä aufs Handy, weil ich immer mehr in Sorge war, an und erklärte ihr Loulou`s Zustand, sie gab mir die Tel. Nummer des tierärztlichen Notdienstes und meinte das Hunde nach Fieberanfällen immer leicht apathisch seien, das sei wie beim Menschen man fühlt sich schlapp und müde...sollte aber irgendwas am Mittwoch sein(Feiertag) sollte ich sofort zum Notdienst gehen.
Nunja am Mittwoch morgen als ich aufstand begrüsste sie mich plötzlich schwanzwedelnd (Wunder) bellte kurze Zeit später unseren Nachbarn an(wie hatte ich das vermisst) und wollte vor mir zuerst zur Tür raus zum gassi gehen(nicht mit mir meine Liebe)--- alles wieder im grünen Bereich?---

Nun nach vielen Gesprächen mit Freunden was könnte das wohl gewesen sein: Erkältung eigentlich untypisch sie hat weder geniest noch gehustet gehabt, irgendwas von wegen läufig kanns auch nicht gewesen sein, die Ohren hatten auch nix ( normalerweise ihre Problemzone)..was also war das ?
Schliesslich meinte eine Freundin vielleicht Borreloise.....ich erschrak und versuchte gleich mehr darüber rauszubekommen, aber fand nur was es ist und das es sowohl Menschen als auch Hunde bekommen könnten aber nirgends fand ich wie sich die Krankheit äussert..was die Symptome sind ?¿

Vielleicht weiss einer von euch mehr ?
ansonsten hab ich mich für heute Abend bei meiner Tierärztin angemeldet..zur Sicherheit....

Grüssle
Claudi+Loulou
  2.5.02Ratlos   Claudi + Loulou  
  2.5.02RE: 1 Claudi + Loulou  
  2.5.02RE: 2 Cleo 2000  
  2.5.02RE: 3 Claudi + Loulou  
  2.5.02RE: 4 Bielah  
  2.5.02RE: 5 coco  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck