Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.02 -- mo

Hilfe - mein willi hat ein Lidrandgeschwür, wer kennt das?














Hallo alle zusammen,

heute war ich beim Tierarzt, eigentlich nur weil mein wilder Willi mal wieder durchs Unterholz gewuselt ist und mit zwinkerndem Auge zurück kam. Der Tierarzt stellte fest, dass er am rechten Unterlid ein Geschwür hat. Mir war das auch schon aufgefallen, aber ich hab gedacht es sei eine Wärzchen. Der Doc jedenfalls meinst es sei ja sehr stark pigmentiert, also schwarz, und es könnte ein Melanom sein. Nun ist Willi auf dieser Seite sowieso schwarz, das heißt auf der seite sind alle Harre schwarz und auch die Lidränder, während er auf der anderen Seite weißes Fell hat. Dennoch hat mich der Arzt sehr verunsichert. Er meint, ich könnte es natürlich noch beobachten, glaubt aber, dass es sich weiter vergrößern wird. Das stimmt, das hat es schon getan in den letzten Monaten. Also: Sein Vorschlag unter kurzer Vollnarkose das Ding wegbrennen. Zwar könne man dann kein Histologie mehr vornehmen, also feststellen, ob es bösartig war, aber das sein nicht so tragisch, weil die Dinger immer lokal begrenzt seine. Jetzt mach ich mir hier den Kopf, weil ein Melanom beim Menschen doch praktisch ein Todesurteil ist.

Was soll ich bloß machen? Ich hab so eine Angst vor Vollnarkose, weil ich schon so einige Geschichten von Hundeleuten gehört habe...die nicht gut endeten. Außerdem macht mir die Diagnose Angst...
*seufz* mo




  31.1.02Hilfe - mein willi hat ein Lidrandgeschwür, wer kennt das?   mo  
  31.1.02RE: 1 Heike Schirmer  
  31.1.02RE: 2 Biggi  
  1.2.02RE: 3 coco  
  1.2.02RE: 4 Chino und Mary  
  1.2.02RE: 5 Bielah  
  1.2.02RE: 6 Chino und Mary  
  1.2.02RE: 7 Bielah  
  1.2.02RE: 8 Chino und Mary  
  2.2.02RE: 9 mo  
  2.2.02RE: 10 mo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck