Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.02 -- Vreni+Gina

Othämatom-Nachtrag

 














Hallo,
ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit dem Othämatom von Gina weitergeben.
Nach den guten Tipps aus dem Forum habe ich ihr seit vor Weihnachten die homöopathischen Globuli gegeben. Zusätzlich habe ich Arnika-Tinktur auf das Ohrläppchen gerieben. Als die alle war, bin ich auf Anraten einer Apothekerin auf Heparin pur Liposomen-Sprühgel (65.000) umgestiegen.
Siehe da, die Blutschwellung ist tatsächlich zurückgegangen. Seit ein paar Tagen wird das Ohrläppchen allerdings wieder dicker. Wenn ich jetzt mal wüsste, ob das daran liegt, dass ich die Globuli nicht mehr gebe?!
Wenn's bis nächste Woche nicht wieder besser wird, gehe ich zum Punktieren und platt pressen zum TA. Ich habe übrigens auf amerikanischen Vet-Seiten gesehen, dass es dort die Version mit dem Schaumstoff-Annähen gar nicht gibt. In USA näht man das Ohrläppchen nach dem Punktieren wie ein Steppkissen wieder zusammen, so dass sich auch kein neues Blut ansammeln kann. Weiss nicht, wieso es das hier nicht auch gibt. Werde ich dann aber den TA fragen.

Noch was anderes, dürfen Hunde eigentlich Putenkeulen fressen? Splittern die Knochen genauso wie Hühnerknochen? Wir haben soooo eine tolle Keule. Gina hätte bestimmt ihren Spass an dem Knochen.

Ciao, Verena

(und noch ein süsses Bild von einem kleinen Harzer Fuchs - das andere, was ich gefunden habe, ist in der Plauderecke)
  25.1.02Othämatom-Nachtrag   Vreni+Gina  
  25.1.02RE: 1 Sabine  
  25.1.02RE: 2 Carmen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck