Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Melanie S.

Allergien und Hunde














Hi,

meine Mutter wünscht sich seit so ungefähr 30 Jahren einen Pekinesen. Erst kam ich dazwischen, dann der eine Bruder, dann der andere. Erstere beiden sind ausgezogen, letzterer ist noch daheim mit seinen 14 Jährchen. Und der hat leider eine sehr heftige Hausstaubmilbenallergie. Inzwischen kommen auch immer wieder andere Allergien dazu. Erst kamen Katzenhaare, dann Pollen, gegen Hundehaare ist er *noch* nicht allergisch.
Meine Mutter ist nun am grübeln, ob sie nicht einfach noch 5 Jahre wartet, bis auch der jüngste Spross ausgezogen ist, oder ob ein Hund schon jetzt Einzug halten könnte.
Das Problem bzw. meine Frage ist nun:
Mir ist klar, dass man testen kann, ob mein Bruder gegen Hundehaare dieser Rasse allergisch reagiert oder nicht, aber schliesst das auch aus, dass sich daran etwas ändert, und es nach einem Jahr zB nicht doch zu allergischen Reaktionen kommt?
Desensibilisierung bringt bei meinem Bruder leider nichts, das wurde schon angedacht, aber von den Ärzten wieder verworfen (ist auch schon etwas länger her.)

Gruß,
Melanie


  20.12.01Allergien und Hunde   Melanie S.  
  20.12.01RE: 1 Sabine Scharf  
  21.12.01RE: 2 Rabe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck