Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Nicole und Chewbacca

Wirklich eine Allergie?? (diesmal mit Text :-))














Hallo,
mein Schäferhund leidet schon seit Jahren unter starkem Juckreiz und ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr.
Es kommt auch vor (allerdings in größeren Abständen), daß er blutige Tropfen aus dem Penis verliert.
Wir hatten inzwischen einen Allergietest (ergab Allergie gegen Hausstaub- und Speisemilben), eine Bachblüten-Therapie beim Heipraktiker und auch eine Eigenblutbehandlung.
Die Futtersorten wurden gewechselt, zeitweilig Hokamix zugefüttert. Inzwischen bekommt er nur noch Naßfutter.
Er ist ein Wohnungshund und wir haben in seinem Wirkungsbereich alles gefliest und eine Ledercouch. Ich habe auch zu Hause einen Hausstaubmilbentest durchgeführt und keine Milben festgestellt.
An Mittelchen bekam er inzwischen u.a „Prurivet“ und „Braunovidon“ zum auftragen auf Haut- und Wundflächen (gegen den Juckreiz). In den letzten Monaten bekommt er täglich Eczekan. Nur damit ist es einigermaßen erträglich für ihn.
Aber der Juckreiz verschwindet nie völlig. Er wird nur „unterdrückt“. Sobald es wieder schlimmer wird, fängt mein Hund an, sich kleine Stellen aufzubeißen.
Vor 2 Wochen war ich beim Tierarzt und dieser meinte nun, daß es evtl. auch eine Hautpilzerkrankung sein könnte. Nun werden die Wunden mit Canesten eingerieben und er wird wöchentlich mit einer Speziallösung gewaschen. Eczekan wird beibehalten.
Inzwischen habe ich wirklich keine Ahnung mehr, was ich noch tun und wie ich meinem Hund noch helfen kann. Wer kann mir weiterhelfen?????
  20.12.01Wirklich eine Allergie?? (diesmal mit Text :-))   Nicole und Chewbacca  
  20.12.01RE: 1 Biggi  
  20.12.01RE: 2 Sabine Scharf  
  20.12.01RE: 3 petra krescheck  
  21.12.01RE: 4 wolverine  
  21.12.01RE: 5 Claudia Seidel  
  21.12.01RE: 6 Nicole und Chewbacca  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck