Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- * LIA*

WIEDER EIN NEUER VIRUS UNTERWEGS














Hy alle zusammen.

Tut mir ja furchtbar leid, aber soeben hats bei mir wieder
mal im System geklingelt und eine Info kam herein:

WIEDER EIN NEUER VIRUS UNTERWEGS !!!!

Kaspersky Labs hat "Red-Alert" für den seit gestern bekannten neuen Wurm "Updater" ausgelöst.

Updater wird als Anhang einer eMail verschickt, die folgende Überschriften enthalten kann:

"Have you"
"You Should"
"Just"
"Why Not you"
"How to", "Re: "
"Fwd: "
"Check"
"Check out"
"Watch out"
"Open"
"Look at"
"this"
"my"
"For this"
"The"
"Picture"
"Program"
"Patch"
"Nude pic"
"Report"
"Documment"
"Quotation"
"Transaction"
"Bank Account"
"WTC Tragedy"
"Osama Vs Bush"
"Account"
"Private Pic"

Die eMail enthält folgenden bisher bekannten Text:

Hi:
This is the file you ask for, Please save it to disk and open this file, it`s very important.

Der eMail ist eine Datei angehängt, die folgende bisher bekannte Namen besitzen kann:

"Setup.EXE", "install.exe", "Readme.exe", "Files.exe", "Picture.exe", "Quotation.Doc.exe", "Letter.Doc.exe", "Picture.jpg.exe"

Wird der Wurm ausgeführt, setzt er ein Script mit dem Namen UPDATE.VBS in den Autostart-Ordner ein und führt es aus. Das Script sucht auf sämtlichen Festplatten nach Dateien mit der Endung EXE, DOC und VBS, erzeugt infizierte Kopien der gefundenen Dateien und legt eine zusätzliche Dateiendung VBS an.

Kaspersky Labs hat zwischenzeitlich "Red-Alert" ausgelöst und warnt eindringlich davor, den Dateianhang auszulösen.

Sie sollten also in den nächsten Stunden die Webseiten Ihres Antiviren-Herstellers besuchen oder ein Internet-Update durchführen.
Löschen Sie diese Art eMails ungeöffnet und installieren ServicePacks sowie Sicherheitspatches, falls Sie Microsoft Outlook benutzen.

Die Neldungen sind bei mir immer so taufrisch, das meistens noch keine näherführende Information vorliegt, was der Virus genau im System anstellt.Näheres folgt aber, wenn etwas bekannt ist !

In jedem Falle wieder auf UPDATES achten zu den Virenscannern !!!!!!!!!!

alles liebe sendet euch LIA

  7.12.01WIEDER EIN NEUER VIRUS UNTERWEGS   * LIA*  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck