Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- udo schmitt

Hundehütte im Winter














Letzte Woche habe ich einen 14 Monate alten Labrador-Rüden namens Dali in meinem Haus aufgenommen. Ich bin zeitlich dazu in der Lage mich ausreichend mit ihm zu beschäftigen, er erhält genügend Auslauf und wenn ich zu Hause bin, verbringt er die Zeit mit mir im Wohnzimmer.
Nachts muß ich Dali jedoch im Hof unterbringen. Ihm steht eine vollisolierte, ausreichend große und wind- bzw. wettergeschützt aufgestellte Hundehütte zur Verfügung. Da nun der Winter naht, mache ich mir natürlich Gedanken, ob für Dali die nächtliche Unterbringung nicht zu gesundheitlichen Problemen führen könnte, da es vielleicht trotz vollisolierte Hütte und Thermokissen zu kalt werden könnte.
Da ich bisher hierzu schon viele widersprüchliche Aussagen gehört habe, möchte ich das Forum dazu nutzen, um erfahrene Hundebesitzer um Hilfe bitten:
- Kann ich Dali tatsächlich im Freien unterbringen und falls ja, was kann ich tun, um ihm den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten?
Schon jetzt, vielen Dank für Eure Hilfe!
  7.11.01Hundehütte im Winter   udo schmitt  
  7.11.01RE: 1 Uta_Geyer  
  7.11.01RE: 2 Juliane H.  
  7.11.01RE: 3 Claudia/Elliot  
  8.11.01RE: 4 henri-2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck