Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Lee

Allergie auf Milben und Hausstaub














Hallo ihr...

Hab mir lange überlegt ob ich euch schon wieder stressen soll, aber die arme "Tina" aus unserem Verein hat ein krazendes Problem und ich wollt mal fragen ob einer Erfahrung damit hat.

Tina ist eine Wolfhund-Schäfer Mix Dame. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und ist Allergisch auf Milben und Hausstaub. Es wirkt sich so aus, daß sie sich furchtbar Krazt bis sie ganz offen und wund ist.
Nur wenn sie abgelenkt (Spielen, Spazieren, Training) lässt sie davon ab. Sobald ihr wieder langweilig wird fängt sie an zu krazten und zu nagen.

Tina bekam ein Serum aus Eigenblut (ich glaube man nennt das Immunisierung) daß ihr Immunsystem wieder natürliche Abwehrkräft bekommt.
Während sie das Serum bekam war die Allergie weg. Drei Wochen nachdem das Serum fertig war, kam alles wieder. Jetzt versuchen sie eine zweite Immunisierung zu machen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit - gibt es auch andere Möglichkeiten?? Oder woher kommt diese Allergie, ihre Schwester aus dem selben Wurf ist pumperl gsund. (bitte nicht Aloe Vera :o))

Danke schon mal

lee
  7.11.01Allergie auf Milben und Hausstaub   Lee  
  7.11.01RE: 1 Tanja Steinmann  
  7.11.01RE: 2 Christiane Wiesinger  
  8.11.01RE: 3 Lee  
  10.11.01RE: 4 Christiane Wiesinger  
  8.11.01RE: 5 Dr.Volker Wienrich  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck