Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Mel

Jerry humpelt :(














War wohl gestern alles ein wenig viel *seufz*. Er hat ja gestern vor diesem blöden Vorfall recht lang mit dem Boxer-Dalmi-Welpen getopt und gespielt. Danach war er zwar sehr müde, aber er lief ganz normal nach Hause. Erst dort fiel mir dann etwas später auf, dass er leicht mit der linken Vorderpfote humpelt. Hab also Pfote, Gelenke, Schulter, alles abgetastet, er zeigte aber keine Schmerzen, also schob ich es erst mal auf Müdigkeit und Überbelastung. Heut früh war es dann aber schon stärker. Ich hab festgestellt, dass er - wenn er liegt - danach sehr stark mit der Pfote humpelt. Nach einigen Schritten wird es besser, dann muss man schon genauer hinsehen um zu erkennen, dass er humpelt. Ich hab das ganze Bein noch Mal abgetastet, fühle aber keine Schwellungen, heisse Stellen, er zeigt auch keine Schmerzen beim Abtasten. Auch nicht, wenn ich auf die Ballen Druck ausübe.
Nun frag ich mich, kann es sein, dass er sich einfach was Vertreten hat beim Spiel, oder verstaucht? Oder sollte er auf jeden Fall heute zum Röntgen, sprich könnt es auch was schlimmeres sein?
Im Moment tendier ich noch dazu, ihn erst Mal nur zu schonen und zu beobachten, ob es sich bessert. Was meint ihr? Ich weiss, das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen...
Wie gesagt, er tritt mit der Pfote auf, humpelt aber, vor allem nach längerer Liegezeit. Ich find keine Schwellungen, wärmere Stellen, er reagiert auch nicht auf Druck beim Abtasten.

Gruß,
Melanie
  29.10.01Jerry humpelt :(   Mel  
  29.10.01RE: 1 meg  
  29.10.01RE: 2 Pit N  
  29.10.01RE: 3 Mel  
  29.10.01RE: 4 SandraL  
  29.10.01RE: 5 renate b  
  29.10.01RE: 6 Mel  
  29.10.01RE: 7 Kaziese  
  30.10.01RE: 8 renate b  
  1.11.01RE: 9 Krason  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck