Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Ela

Geschafft














Hallo an alle,

ich habe mich lange nicht gemeldet, nun wollte ich Euch aber meine Freude mitteilen.

BEN und Ich haben es dieses mal geschafft "DIE JAHRESHAUPTPRÜFUNG" der Rettungshunde (DRK)

Wer die Geschichte von BEN kennt, weiß wieviel mir das Bedeutet. Ben der im Feb/00 als Border Rescue zu mir kam mit gerade mal 17,5 Kg und völlig verstört. Angeblich Herzkrank und nun ist er Fit, wiegt 24 Kg ist schmusig, zuverlässig und ein super Kerl.
Das war heftig, alle Teilnehmer sind dermaßen Angespannt, das man Automatisch mit angesteckt wird. Diese Prüfung war sehr gut für uns, da wir alle Prüfungsbereiche an einem Tag hinter uns hatten. Einige der Prüflinge hatten das Pech erst am nächsten Tag in die Suche gehen zukönnen, was sehr Nervenbelastend ist. Von 20 Teilnehmern sind leider 7 mit nicht bestanden aus der Prüfung gegangen.
Aber nicht weil die Hunde es nicht können, sondern weil die Hundeführer mit den Nerven am Ende waren, was sich auf die Hunde übertragen hat. Aber im Frühjahr hoffe ich für diese Taems, das sie es schaffen.

Es grüßt Euch eine super Glückliche Ela
  29.10.01Geschafft   Ela  
  29.10.01RE: 1 Antje Wiechmann  
  29.10.01RE: 2 Mary und Chino  
  29.10.01RE: 3 * LIA*  
  29.10.01RE: 4 Tanja, Achim + Cyril  
  29.10.01RE: 5 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck