Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Astrid + Nora

Tipps erbeten-wie gewöhne ich meinen Hund an den Hänger???














Hallo!

Ich habe für meine Dobihündin beim Alsa Hundeversand den Husky Fahrradanhänger für den Hund gekauft, da wir viel und gerne Rad fahren und eben auch mal weiter wie der Hund laufen kann und soll. Außerdem möchte man auch voran kommen, das geht nicht in hundefreundlichem Tempo. Problem ist nun, das meine Hündin zwar in den Hänger rein sitzt/liegt, aber bei der Fahrt Angst bekommt und raus will. Anbinden war auch nichts, da sie raus gesprungen ist und sich in Folge natürlich erschreckt hat über den kippenden Hänger. Nun hatte ich den Hänger ohne Räder ein paar Tage im Zimmer als "Schweineohrenfressplatz" und seit heute wieder mit Rädern am Fahrrad, Hund reingelegt und erst mal nur geschoben. das geht auch, sie bleibt brav drin. Aber sobald man schneller wird und aufsitzt, beginnt die Dame mit Jammern, dann Jaulen und dann Dauerbellen,...wie man von den Passanten angeschaut wird muß ich wohl nicht sagen...der arme Hund! soll er doch lieber selber laufen!!Tierquäler usw.. Aber ich denke, das man sie durchaus daran gewöhnen kann, autofest ist sie schließlich auch und macht auch sonst alles mit, ohne große Anstalten.Es ist ja nur zu ihrem Vorteil, denn dabei sein will sie immer.
Habt ihr vielleicht noch zusätzliche Tipps für mich, wie man ihr den Hänger schmackhafter machen kann??
Ich werde nun jeden Tag (wenn es nicht gerade dauer regnet..) ein kleines Stück mit ihr im Hänger laufen bzw. auch mal fahren...sie darf eben nur nicht raus springen, aber wenn ich das Dach zu mache, ist die Panik sofort da...

Danke schon mal für eure Antworten!!

Gruß Astrid + Nora ( der das alles noch ein wenig seltsam erscheint...)
  16.10.01Tipps erbeten-wie gewöhne ich meinen Hund an den Hänger???   Astrid + Nora  
  16.10.01RE: 1 Ludwig  
  18.10.01RE: 2 Ludwig  
  18.10.01RE: 3 Astrid + Nora  
  18.10.01RE: 4 henri-2  
  18.10.01RE: 5 ute+sanja  
  18.10.01RE: 6 Astrid + Nora  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck