Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.01 -- cäsi

Was hilft bei Bänderriss im Sprunggelenk? DRINGEND!














Hallo Ihr Lieben,

eine Frau in unserer Straße hat eine 7monatige Retriever-Hündin. Diese hat sich bereits vor 4 WOCHEN! Bänder hinten links im Sprunggelenk gerissen. Sie ist in einer kleinen "Tierklinik", welche für Pferde einen guten Ruf hat. Ihr wurde gesagt, dass man Bänderrisse NICHT MEHR operiert. Die Hündin bekam 2 Wochen lang eine Gipsschiene, div. Spritzen und Tabletten. Danach wurde ihr Fuß bandagiert. Die TÄ riet ihr, den Verband NICHT zu wechseln. Daraufhin war nach 3 Tagen die Haut durchgeschürft und sie hat jetzt zusätzlich vorne und hinten am Gelenk tiefe Löcher! Jetzt läuft die Hündin mit einer Halskrause durch die Gegend und wurde seit 4 Wochen NUR im Haus von der Leine abgemacht.

Heute hat sie mich gebeten die Hündin anzuschauen, da Cäsar ja auch mit 5 Monaten einen Bänderriss hatte. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Das Gelenk lässt sich in ALLE Richtungen bewegen. Wenn die Hündin läuft, sieht es aus, als ob das Gelenk sich bis vorne durchbiegt. Sie hat auch keinerlei Muskel mehr am Oberschenkel! Das Gelenk selbst ist natürlich durch die Wunden dick geschwollen.

Ich hab ihr jetzt geraten, morgen sofort zu meinem TA zu fahren. Ich selbst denke aber, dass da nicht nur die Bänder, sondern evtl. auch die Sehnen mit abgerissen sind.

Woher kann so etwas kommen? Wie kann man der Hündin jetzt noch helfen bzw. Muskelaufbau usw.? Bitte helft mir, damit ich der kleinen Hündin helfen kann. Sie ist ansonsten wirklich eine wunderhübsche Hündin!

Liebe Grüße Corry
  15.10.01Was hilft bei Bänderriss im Sprunggelenk? DRINGEND!   cäsi  
  15.10.01RE: 1 Ute Stark  
  15.10.01RE: 2 m.kolli  
  15.10.01RE: 3 MartinaW061198  
  15.10.01RE: 4 Petra Datz  
  16.10.01RE: 5 cäsi  
  16.10.01RE: 6 cäsi  
  16.10.01RE: 7 MartinaW061198  
  1.11.01RE: 8 Krason  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck