Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Tanilope

Dobiwelpe hat wahnsinnige Angst vor Menschen!














Hallo!
Seit 2 Wochen haben wir eine kleine Dobi Hündin (3,5 Monate ).
Wir haben sie zu unserem Dobis-SH-Mix-Rüden dazugenommen. Sie hat jedoch panische Angst vor Menschen. Sie zittert permanent am ganzen Leib sobald ein Fremder auf sie zukommt. Nur an meinen Mann und mich hat sie sich inzwischen einigermaßen gewöhnt.
Wenn sie mit unserm Rüden allein ist, dann blüht sie richtig auf. Sobald jemand von uns den Raum betritt ist sie allerdings wieder verunsichert.
Sie ist total auf unseren Rüden fixiert und rennt ihm überall hinterher. Ist er nicht da , fängt sie jämmerlich an zu weinen.

Sie reagiert nicht auf gut zureden und locken. Mit Leckerlis ist sie leider auch nur bedingt zu kaschen.

Ich gehe davon aus, daß sie beim Züchter schlechte ERfahrung gemacht hat mit Menschen. Was kann ich denn jetzt tun? Hat jemand einen Tip wie ich sie weniger ängstlich kriege?

Wir haben sie ja erst mit 13 Wochen bekommen. Wahrscheinlich wurden die so wichtigen Prägungswochen bei ihr versäumt. (Zwingerzucht).

Beim nächsten mal würde ich auch den Hund sorgfältiger auswählen, aber jetzt ist die Kleine Maus nun mal da.

Gestern war ich mit ihr spazieren. Da kam ein kleines Kind auf sie zu. Sie saß nur da und hat vor lauter Angst unter sich gemacht.
Ich bin am verzweifeln.
Kann mir jemand helfen??
Wir sind übrigends mit ihr in der Welpenschule.
Dort kommt sie mit den Hunden gut zurecht. Aber die Menschen scheut sie leider :-(

Gruß Tina



  9.10.01Dobiwelpe hat wahnsinnige Angst vor Menschen!   Tanilope  
  9.10.01RE: 1 Dea  
  9.10.01RE: 2 meg  
  9.10.01RE: 3 Astrid + Nora  
  9.10.01RE: 4 Barbara + Sammy  
  9.10.01RE: 5 Birgit und Arco  
  10.10.01RE: 6 Claudia Seidel  
  10.10.01RE: 7 meg  
  10.10.01RE: 8 Claudia Seidel  
  10.10.01RE: 9 meg  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck