Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Itti

Hündin kläfft alles am Himmel an...














Hallo, Ihr Lieben!

Gestern rief mich meine Mutter verzweifelt an und erzählte mir, dass ihre Hündin (Fundhund, ca. 2 Jahre alt, kastriert) seit einiger Zeit alle möglichen Objekte am Himmel ankläfft. Man muß dazu sagen, dass sie eine Wahnsinns-Angst vor Fesselballons hat und, sobald sie beim Gassigang auf dem Feld einen sieht, kopflos davonrennt. Sieht sie einen, wenn sie im Garten ist, rennt sie sofort ins Haus. Das war jetzt im Sommer häufiger der Fall und seither sitzt sie oft im Garten, schaut hoch und bellt entweder die Sonne, oder Vögel oder Flugzeuge etc. an. Ist sie im Haus und schaut aus dem Fenster, bellt sie auch den Mond an. Für mich hört sich das irgendwie nach einem Trauma an.
Habt Ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und konntet Ihr Eurem Hund irgendwie helfen? Die Hündin ist sonst sehr lieb, verschmust und superanhänglich. Auch mit anderen Hunden kommt sie gut klar und zeigt ausser dieser geschilderten Sache überhaupt keine Angstsysmptome.
Wir wissen leider nicht, welche Erfahrungen sie früher gemacht hat.

Freue mich sehr über Eure Antworten,

Liebe Grüsse
Itti und Luli, die sich nur für den Himmel interessieren würde, wenn es Würstchen regnet...
  6.10.01Hündin kläfft alles am Himmel an...   Itti  
  6.10.01RE: 1 Blumenfee  
  6.10.01RE: 2 henri-2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck