Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.09.01 -- Hans Thiel

Platz-Alternative?

Cora

 














Am Donnerstag habe ich "meinen" Hundeplatz zum letzten Mal besucht und mich dann dort verabschiedet, obwohl ich im Abo noch ein paar Besuche frei hätte. Aber ich hatte erneut feststellen müssen, dass dieser Platz, der mir im Sommer geeignet erschien, nun doch nicht mehr von mir mit dem Rolli befahren werden kann: er ist als Rasenplatz einfach zu weich und daher nur mit großer Anstrengung zu befahren.

Das würde ich evtl. dennoch versuchen, wenn ich denn den Eindruck hätte, dass Cora etwas vom Gruppen-Unterricht und dem Zusammensein mit den anderen Hunden lernen würde. So war es auch mal meine Erwartung. Aber den Eindruck habe ich leider doch nicht bestätigt bekommen.

Also sehe ich mich nach einer Platz- bzw. Unterrichts-Alternative um, die sowohl Cora fördert wie auch mir eine aktive Teilnahme ermöglicht. Kann sein, dass ich sowas in unserer Region zunächst nicht finde, weil es das einfach (noch) nicht gibt.

Etwas traurig bin ich schon, aber es hat ja keinen Sinn, uns unter solchen Bedingungen "abzuquälen".

Gruß
Hans
  15.9.01Platz-Alternative?   Hans Thiel  
  15.9.01RE: 1 mix  
  18.9.01RE: 2 henri-2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck