Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Sandra K.

Brauche Euren Rat ...














Hallo ihr alle,
ich habe ein Problem und brauche Euren Rat.
Wir haben zwei Hunde (Tommi 4 Jahre und Jana 3 Jahre) die auch bei unseren Nachbarn fast schon zu Hause sind. Wir haben keinen Zaun und im Sommer toben die beiden immer in beiden Gärten und schauen regelmäßig bei unseren Nachbarn rein. Diese haben sich jetzt entschlossen auch einen Hund anzuschaffen. Und genau dort ist das Problem. Wie bringe ich meine Beiden mit dem Welpen zusammen? Und vorallem wo (bei uns oder bei den Nachbarn)? Bei Tommi sehe ich da keine Probleme, er versteht sich eigentlich mit allen Hunden und sieht alles immer sehr gelassen. Aber Jana macht mir Sorgen. Jetzt sagt man zwar, dass erwachsene Hunde keinen Welpen was tun, aber Jana hat schon mal einen Beagelwelpen angegriffen. Auch ist Jana immer eifersüchtig, wenn Tommi mit einer anderen Hündin flirtet. Natürlich wollen wir jetzt keinen Zaun machen müssen und es wäre schön, wenn sich die drei gut verstehen würden, dann hatten wir im Sommer ein richtiges Rudel im Garten toben :-)))

Also, kann mir jemand einen Rat geben? Und wer hat das schon mal mitgemacht?

Grüße
Sandra mit Jana und Tommi
  13.9.01Brauche Euren Rat ...   Sandra K.  
  13.9.01RE: 1 Ute Stark  
  13.9.01RE: 2 Sandra K.  
  13.9.01RE: 3 Jezz  
  13.9.01RE: 4 Angelika Zeitnitz-Müller  
  13.9.01RE: 5 Sandra K.  
  13.9.01RE: 6 MaxandChucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck