Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Mel

Verhornungen - woher und was tun














Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt:

Jerry hat an der Mitte seiner Rute und hinten am Rücken jeweils eine "Verhornung". Das ganze sieht recht seltsam aus, ich versuch es mal zu beschreiben. Es ist ungefähr Stecknadelkopf gross, hart, schiebt sich aus der Haut und ist von beiger Färbung. Ähnelt etwas dem Talk einer verstopften Pore, nur eben hart. Sie schmerzen nicht (es sei denn man drückt fester drauf) und scheinen ihn auch sonst nicht zu beeinträchtigen. Ich hab die Stellen schon vor längerer Zeit dem TA gezeigt, und er meinte, das seien Hornschichten, also Verhornungen. Man könne sie operativ entfernen unter Narkose, was er aber nicht empfehlen würde wegen der Belastung und so dringlich wäre es nicht. Wir sollen halt damit warten, bis Jerry mal wegen etwas wichtigem unter Narkose gesetzt werden muss und sie dann gleich mit entfernen lassen. Dabei haben wir es dann erst mal belassen.

Ich hab aber festgestellt, dass er ab und an daran rumbeisst (zumindest am Schwanz), darum frag ich mich, ob man da nicht noch etwas anderes mache könnte. Ausserdem würde ich gern wissen, woher diese Verhornungen kommen (hab damals vergessen den TA zu fragen). Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß,
Mel

  6.9.01Verhornungen - woher und was tun   Mel  
  6.9.01RE: 1 Rosi.Spickers  
  7.9.01RE: 2 Mel  
  6.9.01RE: 3 Martina-Afra  
  7.9.01RE: 4 Mel  
  7.9.01RE: 5 Juliane H.  
  7.9.01RE: 6 Mel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck