Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- Anja Koerner

Spondylose?














Hallo!
Mein Hund ein 11jähriger Terrier-Mix wurde beim TA wegen längerer Hautprobleme behandelt. Jetzt wurde festgestellt; dass er an einer starken Unterfunktion der Schilddrüse leidet. Das alles kann man ja noch behandeln.
Aber vor 3 Tagen erbrach sich mein Hund plötzlich und war auch sonst recht schlapp. Dann ging es wieder. Doch gestern ist er beim Gassigehen als er Kot absetzen wollte, plötzlich von hefigen Zuckungen durchgeschüttelt worden. Er zitterte konnte kaum stehen und mein Freund musste ihn nach oben tragen. Wir sind sofort zum TA. Meinem Hund ging es 10 nach diesem Anfall aber schon wieder relativ gut. Er war halt noch etwas schlapp. Der TA hat den Rücken abgetastet und die Reflexe der Beine überprüft. Beim Rücken zuckte er heftig zusammen und die Reflexe waren zwar gut, hingen aber linkseitig etwas hinterher.Außerdem war sein Kreislauf ewtas im Keller. Er hat dann eine Schmerzspritze und noch ein Antibiotikum bekommen. Ihm gings bis heute ganz gut. Doch nach dem Gassigehen, zuckten seine Pfoten und sein Rücken. Das dauerte nur ein paar Minuten, sah aber für mich schrecklich aus. Er war aber nicht in einem totalen Krampfzustand und auch bei Bewußtsein. Er war dann noch eine Weile schlapp. Wir wieder zum TA. Dort wurde geröntgt. Wirbelsäule und Herz. Herz weil er wieder etwas mit dem Kreislauf im Keller war. Herz war in Ordnung. Und bei der Wirbelsäule trat der Verdacht auf Spondylose auf.
Er kriegt jetz Cortison, Vitamin B und ein Antibiotikum. Ach, er kriegt auch seit einiger Zeit Grataegut. Der TA ist aber noch nicht ganz sicher wegen der Spondylose, wegen der Art von Krämpfen die kurzfristig auftreten.
Hatt jemand Erfahrung mit seinem Hund, der vielleicht auch während der Spondylose Schübe mit einer Art von Krämpfen, wegen der Schmerzen zu tun hat?Hat das alles Überhaupt mit Spondylose zu tun? Meinem Hund geht es ausserhalb dieser Schübe (bisher 1x am Tag) gut.
Wäre für Informationen und Tipps sehr dankbar, da ich mir große Sorgen mache.

Liebe Grüsse Anja und Richie

P.S. Hoffe ich hab nich zu verwirrend geschrieben. Bin aber etwas durch den Wind und kann meine Angaben nur so vermitteln.
  31.8.01Spondylose?   Anja Koerner  
  31.8.01RE: 1 Anja Koerner  
  31.8.01RE: 2 Betty + Quinta  
  31.8.01RE: 3 Martina-Afra  
  31.8.01RE: 4 Claudia Seidel  
  1.9.01RE: 5 Clivia Galitzki  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck