Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.03 -- Thorsten S.

RE: erziehung/Falk

Ich hatte soviel Angst, ich bin nicht einmal mehr weggelaufen!

 














Hallo Falk,
hat sie vielleicht zu viel Respekt? Ich will nicht Angst sagen, da ich die Geschichte Deines Fellträgers nicht kenne. Aber Du brauchst viel Geduld. Helfen wird sicherlich ein sofortiges belohnen, wenn sie etwas richtig macht, mit entsprechender Freude (Spiel, oder ähnliches). Möglichst viel mit der Stimme arbeiten. Ob Leckerli als Belohnung richtig ist oder nicht sei dahin gestellt. Ich bin einer der weitestgehendst ohne Leckerli als Belohnung arbeitet(vermutlich der einzige im Forum). Hast Du eine tiefe Stimme? Wenn ja ist es wichtig, daß Du sie variierst. Meine Stimme ist sehr tief und dunkel, so habe ich es zwar sehr leicht mir Respekt abzuholen und in brenzligen Situationen reicht meine Stimme absolut aus. Allerdings hatte sie bei Odin auch Nachteile, und hätte ich zu der Zeit nicht schon die entsprechende Erfahrung wäre es nie so gut gelaufen. Er war auch super ängstlich, weil er, bis er zu uns kam, den Menschen nur als prügelndes "Etwas" erlebt hat. Wenn sie sich versteckt und es auch bei anderen Situationen passiert, ist es sicher Angst und Du brauchst viel Geduld und vor allem ein gutes Gefühl. Für Dich und Deinem Hund.

Ich wünsche dir viel Geduld!

Grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: erziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck